Lehrte
Montag, 24.04.2023 - 12:24 Uhr

LSV lädt zur Wanderung vom Kloster Mariensee nach Neustadt ein

LEHRTE

Der Lehrter Sportverein (LSV) lädt am Sonnabend, 13. Mai 2023, zur Wanderung vom Kloster Mariensee nach Neustadt ein.

 

Es wird sich zunächst im 8:40 Uhr am Kiosk in der Bahnhofstraße getroffen. Dann geht es mit dem Zug um 8:55 Uhr ab Lehrte nach Hannover. Dort geht es auf Gleis 12 um 9:20 Uhr weiter nach Neustadt. Von dort wird mit dem Bus nach Mariensee direkt bis zum Kloster gefahren. Hier erwartet die Teilnehmer eine Führung im Kloster und im Klostergarten (4 Euro pro Person).

 

Danach wandert die Gruppe etwa zehn Kilometer durch Feld und Wald zurück nach Neustadt und kehrt dort in einem griechischen Restaurant ein.

 

Gegen 18 Uhr ist die Rückkehr in Lehrte geplant.

 

Gäste sind, wie immer, ebenso zur Wanderung willkommen, wandern aber auf eigene Gefahr mit.

 

Anmeldungen werden bis zum 8. Mai von Elke Wiedenroth 05132/3336 (kein AB) entgegen genommen