Sehnde
Sonntag, 23.04.2023 - 13:44 Uhr

Erneut Feuer im Klinikum Wahrendorff

Aufn.:

Ein Brand in einem Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff in Ilten führte in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag erneut zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Person wurde verletzt.

ILTEN

In den Nachtstunden des heutigen Sonntag, 23. April 2023, wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver, Ilten und Sehnde zu einem Brand im Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff alarmiert. 

 

Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten den betroffenen Bereich. Es stellte sich heraus, dass eine Bettmatratze Feuer gefangen hatte, diese konnte bereits vom Personal vor Ort abgelöscht werden. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver und Sehnde wieder aus dem Einsatz entlassen.

 

Das Brandgut wurde durch die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aus dem Gebäude gebracht und die Räumlichkeiten anschließend belüftet. Eine Mitarbeiterin wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

 

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit elf Fahrzeugen vor Ort.