Lehrte
Sonntag, 23.04.2023 - 13:38 Uhr

Einbrecher in der Köhlerheide, Zuckerpassage und dem Dürerring unterwegs

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag 21. April 2023, zwischen 3 und 4 Uhr, versuchte eine unbekannter Täter die Hauseingangstüren zweier nebeneinanderliegender Mehrfamilienhäuser in der Köhlerheide in Lehrte aufzuhebeln. Ein Eindringen in die Treppenhäuser scheiterte jedoch Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro pro Tür geschätzt.

 

In der Lehrter Zuckerpassage wurde zwischen Donnerstag, 20. April, 18:30 Uhr, und Freitag, 21. April, 8:55 versucht, die Eingangstür eines Reisebüros aufzuhebeln. Ein Eindringen in das Objekt hat nicht stattgefunden. Der Sachschaden an der Tür wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

 

Zwischen Freitag, 21. April, 18:20 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 22. April, 6:45 Uhr gelangen eine unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Dürerring in Lehrte. Dort wurde ein verschlossener Kellerraum aufgebrochen und ein hochwertiges Pedelec der Marke City Paris entwendet. Der Schaden wird auf 2.770 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.