Lehrte
Sonntag, 23.04.2023 - 13:39 Uhr

31-Jähriger fährt mit mehr als 3,5 Promille gegen Ampel und leistet Widerstand gegen Polizisten

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein 31-jähriger Lehrter befuhr am gestrigen Sonnabend, 22. April 2023, gegen 15:45 Uhr mit seinem Fahrrad die Niedersachsenstraße in Hämelerwald und stieß in Höhe der Dessauer Straße mit einem Ampelmast zusammen. Dabei zog er sich nach Angaben der Polizei eine stark blutenden Kopfplatzwunde zu. Ein Fremdschaden ist nicht entstanden.

 

Anschließend flüchtete er fußläufig zu seiner Wohnanschrift. Die alarmierten Polizeibeamten konnten ihn noch vor der Wohnanschrift antreffen und stellten eine Atemalkoholkonzentration von 3,52 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

 

"Der 31-jährige Lehrter weigerte sich jedoch zur Durchführung weiteren medizinischen Versorgung und der Entnahme einer angeordneten Blutprobe mitzukommen. Er versuchte die Polizeibeamten anzugreifen und sperrte sich bei der anschließenden Fixierung", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Anschließend wurde der Mann mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung zur Versorgung und der Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus gebracht.

 

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.