Lehrte
Mittwoch, 19.04.2023 - 16:35 Uhr

Heimatbundgruppe Sievershausen erneuert das Ortseingangsschild

Die "Rentnerband" hat das Ortseingangsschild erneuert.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Die "Rentnerband" der Heimatbundgruppe hat das in die Jahre gekommene Sievershäuser Ortseingangsschild aus Richtung Arpke kommend von Grund auf erneuert. Es bestand die Gefahr, dass durch die maroden Holzteile und die schweren Dachziegel das Ortseingangsschild umzustürzen drohte. Nun steht das Begrüßungsschild wieder vor Ort auf festen Füßen und heißt alle wieder "Herzlich Willkommen in Sievershausen".

 

Erich Drescher als Präsidiumsmitglied und Horst Festerling als Leiter der Gruppe bedankten sich bei den Fachleuten, die diese Arbeiten übernahmen mit einem kleinen Frühstück. Ein besonderer Dank galt Jörg Kramer, der seine Tischlerwerkstatt zur Verfügung stellte und Friedel Hoppenworth, der seine Scheune für die Arbeiten zur Verfügung stellte. 

 

Den fleißigen Helfern Jürgen Bremer, Volker Hennies und Jürgen Marreis wurde ebenfalls ein Dank ausgesprochen.