Lehrte
Dienstag, 18.04.2023 - 16:20 Uhr

Ahltener "Unverzagte" gehen mit voller Fahrt ins Jubiläumsjahr

Bilden den neuen Vorstand (von links): Horst Groß, Bernd Lönink, Markus Lehnert, Marco Fehsenfeld,Gudrun, Joachim Schwarzer und Dirk Blomberg.Aufn.:

AHLTEN

Ein turbulentes Jahr mit einem versöhnlichen Ende liegt hinter der Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten". Dem im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung neugewählte Vorstand ist es gelungen, die Laienspielgruppe im 2. Halbjahr 2022 in ruhiges Fahrwasser zu führen. "Die Theatersaison verlief sehr erfolgreich. Die Finanzen sind geordnet, der Vorstand ist entlastet worden", so der Verein.

 

Aufgrund der im vergangenen Jahr bestehenden Ungewissheit über die weitere Ausrichtung der Unverzagten standen auf der jüngst durchgeführten Jahreshauptversammlung erneut Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die Vorstände Horst Groß (Vorsitz), Markus Lehnert (Regie), Bernd Lönink (Finanzen), Joachim Schwarzer (Bühnenbau und -technik) und Dirk Blomberg (Öffentlichkeitsarbeit) sind in ihren Ämtern bestätigt worden. Neu hinzugekommen ist Marco Fehsenfeld (Schriftführung), weil Gudrun Plate aus persönlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellte. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

 

Für langjährige Mitgliedschaften wurden Sven Klützke, Frank Heinrich und Regina Lehnert geehrt.

 

In Vorbereitung steht aktuell der Tag der offenen Tür anlässlich des 90-jährigen Bestehens der "Unverzagten", der am 24. Juni 2023 in und vor der Grundschule Ahlten stattfinden wird. Neben einem sehr bunten Programm wird ein Einakter aufgeführt werden. Für diesen besonderen Tag ist eigens ein Festausschuss gebildet worden.

 

Im Herbst werden dann die Unverzagten wieder einen Dreiakter spielen. Geplant sind sechs Aufführungen in Ahlten und zwei Aufführungen in Lehrte. Die Vorbereitungen dazu beginnen im August sowohl für die Schauspieler als auch für die Mitglieder des Bühnenbaus.

 

"Die Jahreshauptversammlung verlief bei guter Beteiligung der anwesenden Mitglieder konstruktiv und sehr harmonisch. So kann es weitergehen", so der Vorstand.