Lehrte
Sonntag, 16.04.2023 - 11:09 Uhr

Sachbeschädigung, Körperverletzung, Widerstand: Mann bricht Polizisten zudem einen Finger

Aufn.:

LEHRTE

Augenzeugen hatten am vergangenen Freitag, 14. April 2023, gegen 18:45 Uhr einen alkoholisierten 27-Jährigen beschuldigten Radfahrer dabei beobachtet, wie er bereits im Südring in Lehrte den Außenspiegel eines stehenden Volkswagen im Vorbeifahren abschlug.

 

Die Zeugen verfolgten den Beschuldigten daraufhin bis in den Noldeweg und hielten ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei fest.

 

"Bei einer anschließenden körperlichen Auseinandersetzung schlug der Beschuldigte einem Zeugen mit der Faust ins Gesicht", teilt ein Sprecher der lehrter Polizei mit. Der Zeuge wurde hierdurch leicht verletzt.

 

Bei der weiteren Festnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Beamten. Ein 25-Jähriger Polizeibeamter aus Lehrte erlitt hierbei einen Fingerbruch.

 

Bei einem freiwillig durchgeführten Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,23 Promille festgestellt.

 

Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.