Sehnde
Sonntag, 16.04.2023 - 11:21 Uhr

Erfolgreicher Regenlauf für acht Kinder des MTV Rethmar am Deister

Die Teilnehmer des MTV nach der Siegerehrung.Aufn.:

RETHMAR

Auch in diesem Jahr fuhren wieder acht Kinder des MTV Rethmar nach Springe am Fuße des Gebirgszuges Deister. Hier führte am gestrigen Sonnabend, 15. April 2023 die LLG Springe ihren bereits 45. Deister-Marathon durch. Nach und nach trafen die sechs jungen MTV-Läuferinnen Greta Friehe, Alexia Hawraneck, Enie Jochim, Pauline Mieseler, Raika Rompf und Valentina Hundertmark sowie die beiden jungen Läufer Ethan Meine und Emil Mieseler in der Sporthalle in Springe ein.

 

Nachdem das Wetter am Vortag noch super war, zog im Laufe der Nacht ein Regengebiet über die Region Hannover hinweg. Aber im Großen und Ganzen hatten die Läufer doch noch ein wenig Glück. Zwar regnete es beim Start noch ganz leicht, der dann aber im Laufe des Rennens fast ganz aufhörte.

 

Alle acht Kinder gingen um 11:15 Uhr auf die 2000-Meter-Laufstrecke. Der Start erfolgte auf der Straße vor dem Sportgelände und führte erst einmal etwa 500 Meter geradeaus. Dann ging es in einem großen Bogen um ein Wohn- und Industriegebiet herum zurück zum Ziel auf dem Parkplatz vor dem Springer Hallenbad.

 

Erste Läuferin war Enie Jochim, die das Ziel vor dem Hallenbad wieder erreichte. Ganz dicht hinter ihr folgte Alexia Hawraneck auf Geamtplatz 2 der Mädchen. Und wiederum nur ein paar Sekunden nach ihr überlief Emil Mieseler als sechster Junge die Ziellinie. Eine Minute später kamen gemeinsam Greta Friehe und Pauline Mieseler am Zielbogen an. Ebenfalls zusammen liefen die jüngsten Läuferinnen Raika Rompf und Valentina Hundertmark, bei ihrem ersten Lauf über eine 2000-Meter-Strecke, über die Ziellinie. Nun folgte noch Ethan Meine, der das Ziel vor dem Hallenbad erreichte.

 

Jetzt ging es für alle gleich in die warme Sporthalle, denn schon um kurz vor 12 Uhr begann die Siegerehrung. Bei dieser Siegerehrung erhielt jedes Kind nicht nur eine Siegerurkunde, sondern auch noch einen Schokoriegel sowie eine Freikarte für das nahe Wiesendgehege.

 

Nach der Siegerehrung ging es nun noch für drei der MTV-Kinder in das angrenzende Hallenbad, denn die Startnummer des Laufes berechtigte zu deren freien Eintritt.

 

Die Ergebnisse auf der 2000-Meter-Laufstrecke:

Enie Jochim, Platz 1 in der AK WK U14, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 8:52 Minuten.

Alexia Hawraneck, Platz 2 in der AK WK U14, Gesamtplatz 2 der Mädchen in 9:00 Minuten

Emil Mieseler, Platz 2 in der AK MK U12, Gesamtplatz 6 der Jungen in 9:12 Minuten.

Greta Friehe, Platz 3 in der AK WK U12, Gesamtplatz 7 der Mädchen in 10:16 Minuten.

Pauline Mieseler, Platz 4 in der AK WK U12, Gesamtplatz 9 der Mädchen in 10:21 Minuten.

Raika Rompf, Platz 3 in der AK MK U10, Gesamtplatz 17 der Mädchen in 13:54 Minuten.

Valentina Hundertmark, Platz 4 in der AK WK U8, Gesamtplatz 18 der Mädchen in 13:55 Minuten.

Ethan Meine, Platz 8 in der AK MK U12, Gesamtplatz 15 der Jungen in 14:15 Minuten.

  718 Kb
  1.3 Mb
  1.4 Mb
  1.3 Mb
  1.0 Mb