Lehrte
Sonntag, 16.04.2023 - 11:08 Uhr

73-Jährige schläft am Steuer ein und verursacht fast einen Frontalzusammenstoß

Aufn.:

RöDDENSEN/ALIGSE

Am vergangenen Freitag, 14. April 2023, gegen 16:25 Uhr kam eine 73-Jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Skoda Oktavia auf der B443 zwischen Röddensen und Aligse in Fahrtrichtung Lehrte nach links von der Fahrbahn ab und geriet hierbei in den Gegenverkehr.

 

Die entgegenkommende 57-Jährige Fahrzeugführerin eines Renault Twingo) konnte nach Angaben der Polizei noch soweit ausweichen, dass ein Frontalzusammenstoß verhindert werden konnte. Beide Fahrzeuge stießen aber mit ihren Außenspiegeln zusammen.

 

Die 73-Jährige Fahrzeugführerin gab gegenüber den Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein.

 

Daraufhin wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen sie eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.