Sehnde
Mittwoch, 12.04.2023 - 19:42 Uhr

ltener Ortsrat ruft Bürger zur Unterstützung auf

Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz bittet die Bevölkerung im Hilfe, was im Ort verbessert werden sollte.Aufn.:

ILTEN

Am 3. Mai 2023 hat der Iltener Ortsrat seine nächste Sitzung. Vorab führt er seine jährliche Ortsbegehung durch.

 

"Im Dorf wurde und wird in letzter Zeit viel gebaut", sagt Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz. "Gerade im Zuge der Verlegung von Glasfaser wurden viele Bürgersteige zur Verlegung der Kabel und Anschlüsse aufgemacht und anschließend wieder verschlossen. Die abschließenden Arbeiten sind nicht immer so verlaufen wie sich das unsere Bürgerinnen und Bürger wünschen. Es gibt Bereiche, da fehlt die Verfugung oder der Bordstein hat sich abgesenkt, so dass Stolperfallen entstehen. Auch wenn die Arbeiten in Ilten noch laufen, so möchten wir uns doch vor der Endabnahme ein Bild im Ort machen."

 

Weiterhin hat auch der Winter seine Spuren hinterlassen. Zum Teil sind große Löcher in den Straßen vorhanden, einige sind von der Stadt Sehnde bereits erfasst worden und werden demnächst wieder geschlossen. Aber auch hier gilt: "Viele Augen sehen mehr", so der Ortsbürgermeister.

 

"Bei der Ortsbegehung schaffen wir es nicht uns jede Straße anzusehen", so Choitz. "Deshalb bitten wir die Iltnerinnen und Iltner um Mithilfe. Sollten sie solche oder ähnliche Feststellungen in Ilten gemacht haben können sie diese gerne bis zum 28. April 2023 an den Ortsbürgermeister unter Opens window for sending emailsandy.choitz(at)gruene-sehnde.de oder jedes andere Ortsratmitglied melden. Wir werden dann versuchen, alle Hinweisen in der Ortsbegehung zu berücksichtigen."

 

Zur Ortsbegehung am 3. Mai 2023, von 16 bis 18 Uhr sind alle Einwohnerinnen und Einwohner Iltens eingeladen. Startpunkt ist das ehemalige Rathaus, Glückauf Straße 3. Die Ortsbegehung findet mit dem Fahrrad statt.