Lehrte
Mittwoch, 12.04.2023 - 11:15 Uhr

Einbrüche in zwei Schulen in Hämelerwald

Aufn.:

HäMELERWALD

Im Verlauf der vergangenen Woche verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zum Schulgebäude der Oberschule Hämelerwald im Riedweg. Aus dem Gebäude wurde ein Tablet entwendet.

 

Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde zudem ein Graffiti an der Fassade festgestellt.

 

Des Weiteren wurde in diesem Zusammenhang bekannt, dass auf dem Gelände der Grundschule Am Hainwald ein Geräteschuppen aufgebrochen wurde. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen aber nichts.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.