Lehrte
Sonntag, 09.04.2023 - 12:38 Uhr

Polizei stellt nach Baumunfall Alkoholgeruch in der Atemluft von Autofahrer fest

Aufn.:

IMMENSEN

Ein 26-jähriger Lehrter fuhr am heutigen Sonntag, 9. April 2023, gegen 6:40 Uhr, mit seinem Citroen C4 auf der K134 von Lehrte nach Immensen. Kurz vor der Kurve zum Wiehenkamp geriet der Citroen zunächst auf den rechten Grünstreifen und überfuhr hier zwei Verkehrszeichen. Anschließend prallte das Auto frontal gegen einen Straßenbaum.

 

Der Fahrzeugführer zog sich nach erster Einschätzung der Polizei lediglich leichte Verletzungen zu, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen nach Hannover in ein Krankenhaus gebracht.

 

"Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden", teilt ein Polizeisprecher mit. Da er einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

 

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

 

Der Schaden am Auto wird auf einen wirtschaftlichen Totalschaden mit etwa 6.000 Euro geschätzt. Am Baum und den Verkehrszeichen ist insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden.