Sehnde
Sonntag, 09.04.2023 - 12:37 Uhr

Kontrolle nach Zeugenhinweis: Halterin bestreitet Alkoholfahrt mit mehr als 1,5 Promille

Aufn.:

SEHNDE

Am frühen Freitagmorgen, 7. April 2023, verließ eine 35-jährige Sehnderin eine private Feier im Bereich Laatzen und fuhr mit ihrem 5er BMW nach Hause.

 

Aufgrund eines Hinweises wurde die Sehnderin gegen 4:45 Uhr von der Polizei an ihrer Wohnanschrift aufgesucht und ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab schließlich 1,52 Promille. "Die Sehnderin bestritt vor Ort mit ihrem Pkw gefahren zu sein", so ein Polizeisprecher. 

 

"Aufgrund der glaubhaften Zeugenaussage wurde jedoch ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet", erklärt der Polizeisprecher.

 

Der Sehnderin wurde eine Blutprobe zur Bestimmung des konkreten Blutalkoholwertes entnommen. Zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.