Lehrte
Sonntag, 09.04.2023 - 12:42 Uhr

Auf Einsatzfahrt oder nicht? Die Polizei sucht nun Zeugen von Unfall mit Rettungswagen

Aufn.:

LEHRTE

Am Donnerstag, 6. April 2023, gegen 16:30 Uhr befuhr eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Helmstedt mit ihrem VW Polo die Sehnder Straße in Lehrte. Als sie zum Überholen eines verkehrsbedingt haltenden Autos ansetzen wollte, übersah sie einen von hinten kommenden Rettungswagen. Die 22-jährige Fahrerin des Rettungswagens soll sich auf einer Einsatzfahrt befunden haben und hatte bereits zum Überholen der 25-jährigen angesetzt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Am VW Polo entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Wie hoch der Schaden am Rettungswagen ist, konnte durch die Polizei bislang nicht ermittelt werden.

 

"Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu widersprüchlichen Aussagen bezüglich der Einsatzfahrt des Rettungswagens", teilt ein Polizeisprecher mit. Es werden daher Zeugen des Unfalls gesucht, die insbesondere Angaben zur Nutzung von Blaulicht und Martinhorn machen können.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.