Sehnde
Mittwoch, 05.04.2023 - 17:22 Uhr

Weiterhin Einschränkungen auf Spielplätzen in Rethmar

RETHMAR

Aufgrund der Aufstellung einer neuen Trafostation durch die Avacon Netz GmbH war der Spielplatz Osterkamp in Rethmar, in den vergangenen Monaten teilweise bis ganz gesperrt. 

 

Ein Großteil der Arbeiten ist mittlerweile zwar abgeschlossen, in den kommenden zwei Wochen erfolgen jedoch noch Ansaat-, Zaunbau- und Pflanzarbeiten. Bis die neu angelegte Rasenfläche wieder bespielbar ist, bleibt der Spielplatz weiterhin gesperrt - bis voraussichtlich Anfang Juni.

 

Auch der "Mikadoturm" auf dem Spielplatz Leonhardring bleibt, aufgrund eines Pilzbefalls, weiterhin gesperrt. Für die befallenen Teile konnte mittlerweile Ersatz bestellt werden. Nach Lieferung und Montage kann das Spielgerät voraussichtlich zu Mitte Mai wieder freigegeben werden.