Sehnde
Mittwoch, 05.04.2023 - 17:25 Uhr

Aktuelle Veranstaltungen im Kinder- und Jugendtreff Sehnde

SEHNDE

Der Osterhase hoppelt schon durch das Papenholz und im Kinder- und Jugendtreff finden wieder tolle Oster-Ferienpass Angebote statt. "Vom Handlettering Kurs über den Nähmaschinenführerschein bis hin zur Rätsel-Schnitzeljagd ist wieder viel dabei und es zeigt sich, dass die Aktionen super angenommen werden", so die Sehnder Stadtjugendpflege.

 

Das Team vom Kinder- und Jugendtreff (KiJu) hat auch nach den Osterferien wieder viele Aktionen geplant. Ein Höhepunkt findet am 12. Mai 2023 statt. Ein Kinder-Deckenflohmarkt auf dem Außengelände des KiJu-Treffs. Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt im großen Saal des Bonhoeffer Hauses statt. Für den Flohmarkt werden noch interessierte Kinder und Familien gesucht, die Kinderkleidung, Spielsachen und Klimbim verkaufen möchten. Bei interesse kann sich bis zum 4. Mai 2023 per Mail an Opens window for sending emailbartels.sehnde(at)htp-tel.de oder telefonisch unter 05138/3030 angemeldet werden. Der Aufbau ist ab 14 Uhr möglich. Doch nicht nur Verkäufer sind willkommen. Eingeladen sind am 12. Mai alle aus Sehnde und Umgebung um bei Kaffee und Kuchen, in den Sachen zu stöbern, zu quatschen und neue Kleinigkeiten zu kaufen. Der Flohmarkt findet im Zeitraum 15 bis 18 Uhr statt. 

 

Im Juni bahnt sich bereits der nächste "Knüller" an. Nachdem im vergangenem Jahr der Kinder- und Jugendtreff ein fulminantes Sommerfest für etwa 130 Kinder und Familien veranstaltet hat, soll es dieses Jahr erneut statt finden. Am Freitag, 23. Juni, wird das "Kind Sein" mit Spiel und Spaß. Hüpfburg, Kuchen, Tombola , Kinderschminken gefeiert. Eingeladen sind alle Kinder und ihre Familien, mit dem KiJu-Team einen tollen Nachmittag zu verbringen und sich auch mal das Haus und die Arbeit der Jugenpflege der Stadt Sehnde anzugucken. 

 

Und dann sind auch schon fast Sommerferien: Dieses Jahr findet wieder das Mädchen-Aktions-Camp vom 8. bis 11. August im Heideheim in Burgwedel statt. Auf die Teilnehmerinnen warten zehn unterschiedliche Workshops von Theater über Graffiti, Film und Percussion. "Ihr könnt Neues ausprobieren, Freundinnen kennen lernen, quatschen, spielen und jede Menge Spaß haben", so die Stadtjugendpflege. Übernachtet wird auf einem Gelände in Zelten. Anmelden können sich Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren entweder direkt im KiJu oder ab Juni über den Ferienpass.