Lehrte
Dienstag, 04.04.2023 - 11:54 Uhr

2,56 Promille: Autofahrer versucht Polizeibeamten anzugreifen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Montag, 3. April 2023, gegen 16:30 Uhr, konnte eine Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Lehrte einen 33-jährigen Lehrter mit seinem Opel in der Eichendorffstraße kontrollieren. 

 

Vorangegangen war  nach Angaben eines Polizeisprechers ein Zeugenhinweis über den Notruf, dass die Person unsicher und in Schlangenlinien fahren solle. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme meldete sich bei der Polizei noch eine weitere Zeugin, die im Rahmen des Begegnungsverkehrs von dem Beschuldigten beleidigt worden sei.

 

Ein Atemalkoholtest bei dem Opel-Fahrer ergab einen Wert von 2,56 Promille. Er wurde daher zum Polizeikommissariat Lehrte gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

 

"Im Rahmen der Maßnahmen leistete er Widerstand, indem er versuchte, einen Polizeibeamten anzugreifen", teilt der Polizeisprecher mit. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

 

Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte wurden eingeleitet.