Lehrte
Montag, 03.04.2023 - 08:46 Uhr

Bernd Lange ehrt Jubilare der SPD Lehrte-Kernstadt

Nach den Ehrungen (von links): Helga Laube-Hoffmann, Reent Stade, Burkhardt Henneberg, Hans-Jürgen Licht, Rolf Sill, Bernd Lange, Gerhard Krüger, Rainer Vogel, Jürgen Witzmann, Herbert Weidemann und Manfred Vogel.Aufn.:

LEHRTE

Für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind acht Mitglieder der SPD-Abteilung Lehrte-Kernstadt vom EU-Parlamentarier Bernd Lange ausgezeichnet worden.

 

In einer Mitgliederversammlung überreichte Lange zusammen mit dem Abteilungsvorsitzenden Reent Stade jeweils eine Ehrennadel, eine Urkunde und einen Lehrter Taler an die Jubilare. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Burkhardt Henneberg, Gerhard Krüger, Jürgen Witzmann, Manfred Vogel, Rainer Vogel und Rolf Sill geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Ulrich Malinowski und Herbert Weidemann ausgezeichnet.

 

Vor den Ehrungen berichtete Lange von seiner Arbeit im europäischen Parlament und als Vorsitzender des parlamentarischen Handelsausschusses. Insbesondere betonte er die Notwendigkeit eines geeinten und solidarischen Europas. "Ich bin nicht für ein 'Europe first', sondern für 'Europe fast', damit wir die Herausforderungen des industriellen Wandels bewältigen", unterstrich er.