Lehrte
Freitag, 31.03.2023 - 09:45 Uhr

Theater-Saison in Lehrte geht mit Komödie "Gras drüber" zu Ende

"Gras drüber" ist am 4. Mai im Kurt-Hirschfeld-Forum zu sehen.Aufn.: JQuast

LEHRTE

Die Komödie "Gras drüber" von David Spicer ist am Donnerstag, 4. Mai 2023, 19.30 Uhr, im Kurt-Hirschfeld-Forum, Burgdorfer Straße 16 in Lehrte, zu sehen. Das Theater für Niedersachsen gastiert dort auf Einladung des Fachdienstes Fachdienst Schule, Sport und Kultur der Stadt Lehrte. Damit geht die Theater-Saison 2022/2023 zu Ende.

 

Aus dem Inhalt: Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Also haben die Tierschutzaktivisten Marc und Jago einen Plan: Wie kann man den in ihren Augen skrupellosen Froschfarmbesitzer Gerry und seine Schwester Robin erpressen? Ganz klar: mit den Gebeinen ihrer Mutter. Statt ewig zu ruhen, müssen diese als Geisel herhalten, um die grünen Amphibien vor Tierschutzversuchen oder ihrem Ende in der französischen Gourmetküche zu bewahren.

 

Dabei hat Alt-Hippie Gerrry sich längst dem Wandel der Zeit angepasst und das Geschäft diversifiziert: Sein selbst angebautes Gras, angereichert mit der Essenz der Aga-Kröte, verspricht einen ganz besonderen Trip in andere Welten. Kein Wunder also, dass er in Stress gerät, als der gleichermaßen erfolgs- wie ahnungslose Inspektor Clout auftaucht, der seine Kleinstadt zwar nicht im Griff, dafür die Nasen in allem stecken hat - und gerne eine von Gerrys "Tomatenpflanzen" für den eigenen Balkon mitnimmt. Und dann ist da auch noch Robins Tochter Caro, die ohne Rücksicht auf Verluste ganz eigene Pläne verfolgt.

 

"Rasantes Tempo, cleverer Wortwitz, skurrile Situationskomik und Kalauer zum Totlachen: All das garantiert diese turbulente und wahnwitzige Komödie im Krötenland. Herrlich schräg und very british", wird der Auftritt angekündigt.

 

Karten zum Preis von Karten 15 bis 23 Euro gibt es Vorverkauf beim Fachdienst Schule, Sport und Kultur, Telefon 05132/505-3113 und 05132/505-3112, der Buchhandlung Böhnert, Telefon 05132/864300, der Bücherstube Veenhuis, Telefon 05132/56400, und unter Opens external link in new windowwww.lehrte.de. Die Abendkasse öffnet um 18.30 Uhr. Ermäßigungen gibt es gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.