Lehrte
Donnerstag, 30.03.2023 - 11:25 Uhr

Baucontainer werden aufgebrochen

Aufn.:

AHLTEN

Zwischen Dienstag, 28. März 2023, 8.15 Uhr, und dem gestrigen Mittwoch, 29. März, 11 Uhr, brachen Unbekannte drei Baucontainer, die auf einem Firmengelände in der Straße Im Kleifeld im Lehrter Ortsteil Ahlten abgestellt waren, auf und verschafften sich gewaltfrei Zugang zu drei weiteren, unverschlossenen Baucontainern.

 

Darüber hinaus wurde die Stahltür eines dort aufgestellten Außenzeltes aufgehebelt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden lediglich aus dem Außenzelt drei Papier-Paletten entwendet. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht beziffert werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.