Sehnde
Sonntag, 26.03.2023 - 18:19 Uhr

Anastasia Awramoglou und Julian Gißler für den MTV Rethmar in Hannover am Start

Julian Gißler am Aegidientorplatz - die Hälfte ist geschafft.Aufn.:

RETHMAR

Recht früh zum Jahresanfang startete in diesem Jahr der Hannover-Marathon. Bereits am gestrigen Sonnabend, 25. März 2023, fanden die Kinderläufe über die 800-Meter-Laufstrecke und der "FunRun" über 3200 Meter am Veranstaltungsort vor dem Neuen Rathaus in Hannover statt. Allerdings waren gerade am Sonnabend die Wetterbedingungen nicht besonders gut, denn es herrschte sozusagen am ganzen Tag sogenanntes "Aprilwetter". Aber die junge MTV-Läuferin Anastasia Awramoglou hatte insoweit Glück, dass gerade zum "FunRun" der Regen für kurze Zeit aussetzte. Gleich vom Start an konnte sie sich mit an die Läuferinnenspitze setzen. Nach den vier 800-Meter–Runden überlief sie schließlich als Dritte der Mädchenwertung das Ziel. Bei diesem Lauf erfolgte keine Zeitmessung.

 

Ein kleiner Wetterumschwung bescherte den Läufern dann am heutigen Sonntag, 26. März 2023, fast ideale Laufbedingungen. Zwar war es am Morgen mit 9 Grad Celsius noch recht frisch, aber das sollte sich dann zum Start des Halbmarathons um 10:40 Uhr positiv ändern.

 

MTV-Läufer Julian Gißler wagte sich an seinen ersten Halbmarathon. Nach dem Lauf am Maschsee entlang und der endlosen Gerade der Hildesheimer Straße war am Aegidientorplatz die Hälfte der Laufstrecke geschafft. Von hier aus ging es am Opernhaus vorbei über den Kröpke in die List. Weiter über Herrenhausen dann an den Nanas vorbei zum Ziel vor dem Neuen Rathaus. Mit einer Laufzeit von 2:07:09 Stunden erreichte Julian in seiner Altersklasse M35 den 402. Platz. In der Gesamtwertung ist das der 2755. Platz der Männer.