Lehrte
Freitag, 24.03.2023 - 13:59 Uhr

Einwohner können Masterplan für Nachhaltigkeit kommentieren und ergänzen

Online-Beteiligung geht noch bis zum 31. März 2023

LEHRTE

Ein Jahr lang hat die Arbeitsgemeinschaft "mensch und region/Kommunikation für mensch & Umwelt" in Gesprächen mit Fachdiensten der Stadt Lehrte, Vertretenden der Konzerntöchter und einer Steuerungsgruppe bestehend aus Politik und Verwaltung einen Entwurf für einen Masterplan Nachhaltigkeit für die Stadt Lehrte entwickelt. Dieser wurde bereits am 22. März 2023 in einer Beteiligungsveranstaltung ergänzt.

 

Bis zum 31. März 2023, 11 Uhr, ist die Entwurfsfassung online unter Opens external link in new windowsurvey.lamapoll.de/Masterplan-Nachhaltigkeit-Lehrte verfügbar und kann dort kommentiert werden.

 

Der Masterplan Nachhaltigkeit stellt das Einvernehmen über das "Reiseziel" dar, wie ein nachhaltiges Lehrte der Zukunft aussehen soll. Dazu wurden Leitlinien und entsprechende Zielvorgaben erarbeitet, die die interessierten Einwohner der Stadt Lehrte nun kommentieren und ergänzen können.

 

Auch Ideen für die Umsetzung sind willkommen. Dazu gibt es eine Antwortmöglichkeit am Ende eines jeden Themenfeldes.