Sehnde
Freitag, 24.03.2023 - 14:01 Uhr

CDU-Ortsverband Sehnde besucht den Klinikneubau Wahrendorff

Geschäftsführer Holger Stürmann (2. von rechts) führte die Christdemokraten durch den Klinikneubau in Köthenwald.Aufn.:

KöTHENWALD

Am Donnerstag, 16. März 22023, besuchten zahlreiche Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Sehnde den Klinikneubau in Köthenwald. Geschäftsführer Holger Stürmann ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe persönlich zu begrüßen und führte die Christdemokraten über die zukünftige Notaufnahme startend durch das Gebäude. Bereits hier wurden die zukünftigen Dimensionen der Klinik sichtbar und viel zu den geplanten Abläufen und Patientenaufkommen berichtet. Alles wirkt hell und lichtdurchflutet.

 

Der weitere Rundgang führte an fleißigen Handwerkern verschiedener Gewerke vorbei, mit sichtbaren Stolz wurde eine im finalen Baufortschritt befindliche Küche gezeigt. Hier sollen zukünftig therapeutische Angebote rund um Ernährung angeboten werden, auch selbst zubereitete und gesunde Gerichte sind wichtig für Körper und Seele. Die Teilnehmer erfuhren von Stürmann, dass die Fachklinik auch zeitgleich die größte Notfallklinik in der Region ist und eine eigene Schule für Aus- und Fortbildung betreibt. Die angrenzenden Parkanlagen zur Erholung, die integrierte Sporthalle für zukünftige Therapieangebote sowie der große Speisesaal mit der Lichtkuppel und vieles Weitere rundeten die zweistündige Informationsveranstaltung ab. Diese schloss in geselliger Runde und einer freundlichen Diskussion mit dem Gastgeber. Keine der gestellten Fragen blieb unbeantwortet und man hätte sicherlich noch viel mehr Zeit verbringen können. Der Organiator Jens Reimann, der auch stellvertretrender Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Sehnde ist, erläutert: "Wir freuen uns mit dem Klinikum Wahrendorff einen großen Arbeitgeber in unserer Stadt zu haben, der über seine eigentliche Tätigkeit noch viel mehr Engagement einbringt. Dankeschön für die Einblicke und die Möglichkeit der gemeinsamen Organisation des Nachmittags.“ 

 

Auch Dr. Marco Schinze-Gerber, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Sehnde, nahm an der Mitgliederveranstaltung teil und war beeindruckt von den zukünftigen Möglichkeiten am neuen Standort in Köthenwald. 

 

"Diese Veranstaltung war ein weiterer Baustein unseres lebendigen Ortsverbandes, um mit unseren Mitgliedern gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und interessante Stunden, auch über den Tellerrand, zu verbringen. Weitere Aktionen sind bereits geplant und wir freuen uns diesen Weg weiterzugehen", berichtet Reimann.