Lehrte
Donnerstag, 23.03.2023 - 09:59 Uhr

Nach Unfallflucht in der Burgdorfer Straße: Polizei sucht Hinweise auf Fahrer eines Audi A3

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 22. März 2023, gegen 23:20 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher die Burgdorfer Straße in Lehrte. Aus ungeklärter Ursache stieß das Fahrzeug gegen einen auf Höhe der Hausnummer 40 geparkten Peugeot und beschädigte diesen am hinteren rechten Kotflügel.

 

Aufgrund des Unfallgeräuschs wurden mehrere Zeugen auf den Unfall aufmerksam und konnten noch einen Audi A3 mit hannoverschen Kennzeichen in die Grünstraße fahren sehen. "Ein unbekannter Zeuge hinterließ im Übrigen noch ein konkreteres Kennzeichenfragment", teilt ein Polizeisprecher mit. Es sei daher anzunehmen, dass dieser unbekannte Zeuge den Unfall auch tatsächlich gesehen hat.

 

An dem geparkten Auto entstand Sachschaden von circa 1500 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.