Lehrte
Mittwoch, 22.03.2023 - 20:37 Uhr

Mitglieder der TG Sievershausen wählen neuen Jugendwart

Thorben Fischer tritt die Nachfolge von Markus Prilopp an

Der 1. VorsitzenderAndreas Türschmann (links) gratuliert Thorben Fischer zur Wahl als neuer Jugendwart.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

"Wir freuen uns sehr über eine stabile Mitgliederzahl und einen Anstieg an aktiven Tennisspielerinnen und -spielern. Unsere Tennis-Gemeinschaft entwickelt sich weiter und das ist ein erfreulicher Zustand", stellte der 1. Vorsitzende Andreas Türschmann vor knapp 30 TGSern während der Mitgliederversammlung des Vereins fest. Nachdem die 2. Vorsitzende Christina Schwieger einen kurzen Bilderrückblick über die vielseitigen Meisterschaften wie Kuddel-Muddel, Boule, Darts und Boßeln gegeben hatte, freute sich die Kassenwartin Tanja Losert über die stabile Finanzsituation der TGS und dass der Bau der Flutlichtanlage reibungslos mit den geplanten Fördermitteln abgeschlossen werden konnte.

 

Der Sportwart Sebastian Neuner schloss sich diesen positiven Worten in seinem Bericht zum sportlichen Geschehen an. In seinem Rückblick erwähnte er als ganz besonderen Erfolg den Aufstieg der Herren 40 in nunmehr drei aufeinanderfolgenden Jahren. "Als Mannschaftsführer der Aufsteiger bin ich voll motiviert und gespannt auf die kommenden Begegnungen in der Bezirksklasse." Er stellte die Mannschaftmeldungen für die neue Saison vor, in der sich neben den drei Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft auch wiederholt Spielgemeinschaften mit den benachbarten Vereinen aus Immensen und Dollbergen gebildet haben. "Die ausgebuchten Trainingszeiten sind ein vielversprechendes Signal für die Spiellaune unserer Damen und Herren", war sich Neuner sicher.

 

Für den Bereich der Jugend berichtete der Jugendwart Markus Prilopp über die abgelaufene Saison. "Für sportliche Erfolge unserer Junioren ist sicher noch Luft nach oben. Unser neuer Jugendtrainer Karsten Seeger hat den talentierten Nachwuchs super im Griff und sorgt für viel Freude auf dem Platz", stellte Prilopp fest. Immerhin nehmen mittlerweile 15 Kinder bis 11 Jahre am Wintertraining in der Halle teil. "Ganz besonders stolz bin ich auf die diesjährige Meldung eines Junioren U10 Teams Orange für den Punktspielbetrieb. Das hatten wir seit einigen Jahren nicht mehr." Zum Ende seines Berichtes gab Prilopp seinen Rücktritt aus der Vorstandarbeit mit einem emotionalen Statement bekannt. "Aus familiären und beruflichen Gründen kann ich meine Aufgabe als Jugendwart leider nicht mehr in dem Maße erfüllen, wie ich es mir wünschen würde." Unter großem anerkennendem Beifall verabschiedete Türschmann das scheidende Vorstandsmitglied mit herzlichen Worten und bedankte sich für sein Engagement für die Jüngsten.

 

Nicht nur das Amt des Jugendwartes war neu zu besetzen, sondern auch alle übrigen Funktionen neu zu wählen. Dazu stellten sich alle Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mit großem Applaus wurde Thorben Fischer als neuer Jugendwart einstimmig in den Vorstand aufgenommen. "Ich bin bereits seit längerer Zeit Mitglied und habe viel Spaß am Tennissport in der TGS. Meine Frau und auch meine beiden Söhne sind mit dabei. Ich freue mich auf die Jugendarbeit und darauf, meine Ideen einbringen zu können", stellte sich Fischer vor.

 

Nachdem der 1. Vorsitzende die Versammlung beendet hatte, ließen sich die Mitglieder den bereitgestellten Imbiss schmecken und freuten sich mit ihrem frisch gewählten Vorstand über den gelungenen und harmonischen Verlauf des Abends.