Lehrte
Mittwoch, 22.03.2023 - 18:26 Uhr

Hämelerwalder Pflanzenbörse war ein voller Erfolg

Aufn.:

HäMELERWALD

Die Hämelerwalder Pflanzenbörse am vergangenen Sonnabend, 18. März 2023, auf dem Vorplatz der Seniorenresidenz Lindenhof war ein voller Erfolg. Es gab ein großes Angebot an Garten-, Gemüse- und Zimmerpflanzen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden fleißig Pflanzen und Sämereien getauscht. Es wurde gefachsimpelt, viel gelacht und Kontakte geknüpft.

 

Zur Stärkung gab es leckere Bratwurst und die kleineren Besucher bauten eifrig Nistkästen, um diese im eigenen Garten aufzuhängen. Es waren zudem Insektenhäuser und Schwalbennester für die Gärten im Angebot, denn auch die Insekten sollen sich wohlfühlen.

 

Nach diesem Erfolg war sich die Siedlergemeinschaft Hämelerwald einig: "Wir bieten die Pflanzenbörse wieder an."