Sehnde
Montag, 13.03.2023 - 10:54 Uhr

Erfolgreicher Laufsonntag für den MTV Rethmar in Misburg und Celle

Die acht MTVer in Misburg (von links): Fabian Jochim, Lara Jochim, Greta Friehe, Valentina Hundertmark (vorn), Enie Jochim, Alexia Hawraneck, Ethan Meine und Emil Krömer.Aufn.:

RETHMAR

So einen fantastischen Lauftag wie am gestrigen Sonntag, 12. März 2023, haben die Läuferinnen nun Läufer des MTV Rethmar auch noch nicht oft erlebt, denn alle neun teilnehmenden Läuferinnen und Läufer des MTV konnten bei den beiden Läufen in Misburg und Celle einen Treppchenplatz erlaufen.

Den Anfang machte die 13-jährige Anastasia Avramoglou beim 39. Wasa-Lauf durch die historische Altstadt von Celle. Sie lief dort über die Laufstrecke von 2500 Meter auf den zweiten Platz der Frauenwertung.

Beim 26. Misburger Volkslauf starteten trotz der recht frostnahen Temperaturen weitere acht Läuferinnen und Läufer des MTV. Um 13 Uhr fiel der erste Startschuss für die siebenjährige Valentina Hundertmark, die am gestrigen Sonntag ihren ersten offiziellen Lauf bestritt. Eine Stadionrunde von 400 Meter stand für Valentina auf dem Programm. Gleich von Beginn an setzte sie sich an die Spitze des Läuferfeldes und gab sie auch bis ins Ziel nicht mehr her.

Eine viertel Stunde später starteten die Teilnehmer über die Laufstrecke von 2000 Meter. Enie Jochim, Alexia Hawraneck, Greta Friehe, Emil Krömer und Ethan Meine wagten sich auf die 2000-Meter-Wendepunktstrecke. Diese Laufstrecke führt nach einer Stadionrunde über den Parkplatz hinaus in den Misburger Wald bis zu einem Wendepunkt und dann wieder die gleiche Laufstrecke zurück. Nach drei Jungen konnte die 12-jährige Enie Jochim, wie schon im Vorjahr, die Mädchenwertung für sich entscheiden. Nur ein paar Sekunden nach ihr folgte schon Alexia Hawraneck auf Platz 3 der Mädchenwertung. Knapp vierzig Sekunden nach ihr überlief Greta die Ziellinie.  Ihr folgte Emil Krömer bei seinem ersten Lauf über eine 2000 Meter-Strecke. Und auch Ethan Meine erreicht erfolgreich bei ebenfalls seinen ersten langen Lauf das Ziel auf dem Misburger Sportplatz.

Um 14 Uhr ging dann noch Lara Jochim mit ihrem Vater Fabian auf die Waldrunde von 5000 Meter. Nach knapp 29 Minuten erreichten beide als jeweils Zweite ihrer Altersklassen das Ziel.

Die Ergebnisse der MTV-Läufer im Einzelnen

Wasa-Lauf in Celle:

Laufstrecke 2500 m:

Anastasia Avramoglou, Platz 2 der Frauenwertung in 10:55 Minuten

Lauf in Misburg:

Laufstrecke 400 m:

Valentina Hundertmark , Platz 1 in der AK W07, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 1:45 Minuten.

Laufstrecke 2000 m:

Enie Jochim, Platz 1 in der AK W13, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 7:52 Minuten.

Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK W12 Gesamtplatz 3 der Mädchen in 8:03 Minuten..

Greta Friehe, Platz 3 in der AK W11, Gesamtplatz 8 der Mädchen in 8:53 Minuten.

Emil Krömer, Platz 1 in der AK M09, Gesamtplatz 10 der Jungen in 9:06 Minuten.

Ethan Meine, Platz 2 in der AK M 12, Gesamtplatz 13 der Jungen in 12:21 Minuten.

Laufstrecke 5 000 m:

Lara Jochim, Platz 2 in der AK W16, Gesamtplatz 8 der Frauen in 28:52 Minuten.

Fabian Jochim, Platz 2 in der AK M45, Gesamtplatz 20 der Männer in 28:53 Minuten

  1.0 Mb
  820 Kb
  1.0 Mb
  1.1 Mb
  1.1 Mb