Sehnde
Freitag, 10.03.2023 - 10:36 Uhr

50 interessierte verfolgen Vortrag zum Thema "Tiere pflanzen"

Noreen Hiery vom Umweltzentrum Hannover informierte, wie "Tiere gepflanzt" werden.Aufn.:

SEHNDE

"Tiere pflanzen" - mit diesem Titel (in Anlehnung an das gleichnamige Buch) hatten die Sehnder Grünen gemeinsam mit dem Sehnder Nabu (Naturschutzbund) am 28. Februar 2023 in die Begegnungsstätte eingeladen. Als Vortragende war Noreen Hiery vom Umweltzentrum Hannover zu Gast und konnte vor 50 interessierten Anwesenden praxisnah erläutern, wie "Tiere gepflanzt" werden. 

 

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg", freute sich Anne-Cécile Blanc, Co-Vorsitzende der Grünen in Sehnde. "Wir konnten durch diesen Vortrag naturnahes Gärtnern vermitteln. Ob im eigenen Garten oder auf dem Balkon, wir können die Artenvielfalt selbst fördern", ergänzte Angela Sarti vom "Weißdorn-Garten" in Bolzum. Sie stand mit ihrem umfangreichen Pflanzen-Kenntnissen für Fragen zur Verfügung. Außerdem hat sie den meisten Interessierten auch direkt ein Wildstauden-Pflänzchen mitgegeben - das sogenannte "Herzgespann". Lars Renkewitz aus dem Nabu-Sprecher-Team betonte: "Da die Gartensaison schon bald vor der Tür steht, kam die Veranstaltung zur rechten Zeit. Wir alle haben heute hier wertvolle Tipps erhalten, die sich gut verwirklichen lassen."

 

Jan Pfalzer, Co-Vorsitzender der Sehnder Grünen, ergänzte: "Bei so einem Erfolg, mit 50 Teilnehmden, werden wir sicherlich weitere Veranstaltungen in dieser Art organisieren."