Sehnde
Mittwoch, 08.03.2023 - 16:17 Uhr

KGS Sehnde bekommt Ehemaligenverein

Planen einen Ehemaligenverein an der KGS Sehnde (von links): Lorenz Jux, Bastian Huszar, Natalie Hilker, Michael Grünert, Jan Thomas und Markus Dippel.Aufn.:

SEHNDE

Die 1992 gegründete Kooperative Gesamtschule Sehnde hat in den inzwischen 31 Jahren ihres Bestehens eine ganze Generation an Sehndern zu ihrem Schulabschluss begleitet. Als einzige weiterführende Schule im Stadtgebiet ist die KGS eine feste Institution im Bild der Stadt und ein Bezugspunkt für die meisten in Sehnde wohnenden Menschen. Passend dazu wurde bereits 1999 ein Förderverein zur gemeinnützigen Unterstützung der Schule und ihren Schülern gegründet, der inzwischen etwa 550 Mitglieder zählt.

 

Allerdings fehlt laut Gymnasialzweigleiter Markus Dippel und Michael Grünert, einem der Oberstufen-Koordinatoren der KGS, noch etwas. Ein Umstand, der nun behoben werden soll, denn unter Initiative von Dippel, Grünert und einer Gruppe engagierter Schüler aus dem Abiturjahrgang 2022 soll nun ein Ehemaligenverein für die Schule gegründet werden. Ein erstes Planungstreffen fand dazu in kleiner Runde bereits statt. Der Verein soll die Freundschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern und mit den Lehrern der KGS zu pflegen, die Schule und die Schüler fördern, auch nach Abgang von der Schule und insbesondere die Schüler der Abschlussjahrgänge sollen beim Übergang in das Arbeits- beziehungsweise Studentenleben unterstützt werden. Die offizielle Gründungsversammlung wird am 14. April stattfinden. 

Ehemalige Schüler der KGS die bei dem zu gründenden Verein mitwirken möchten oder Fragen haben können sich per Mail an Opens window for sending emailtaylor.hoare(at)kgs-sehnde.eu melden.