Lehrte
Montag, 06.03.2023 - 12:55 Uhr

Pärchen wird in Sievershausen überfallen

Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Nach Angaben der Polizei wurde am vergangenen Freitag, 3. März 2023, gegen 23:45 Uhr ein Pärchen auf dem Nachhauseweg vom Bahnhof in Hämelerwald auf einer Brücke am Elsternweg in Sievershausen von 4 bis 6 männlichen Tätern überfallen.

 

Die Täter brachten das 17 Jahre alte männliche Opfer zu Boden und forderten unter Schlägen und Tritten die Herausgabe von Wertsachen. Gleichzeitig wurde seine 20-jährige Freundin mit einem Würgegriff fixiert.

 

Die Täter nahmen die Handtasche der jungen Frau an sich und flüchteten in Richtung Hämelerwald.

 

Wie sich später herausstellte, warfen die Täter die Handtasche in Tatortnähe weg. Zuvor entnahmen sie allerdings eine rosafarbene Geldbörse, die einen mittleren dreistelligen Geldbetrag beinhaltete.

 

Die Täter waren nach Angaben von Zeugen etwa 20 Jahre alt und haben deutsch gesprochen.

 

Einer der Täter war etwa 1,70 Meter groß und hatte braunes mittellanges Haar mit Pony. Er war stämmig und trug eine dunkle Steppjacke.

 

Ein anderer Täter wurde als Südländer und kleiner als 1,70 Meter mit normaler Statur beschrieben. Er trug vermutlich eine schwarze Jacke des Herstellers Wellensteyn beziehungsweise eines Herstellers, der ähnliche Jacken herstellt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.