Sehnde
Sonntag, 05.03.2023 - 12:47 Uhr

CDU-Ortsverbandes Sehnde besetzt Vorstandsposten neu

Der neue CDU-Ortsverbande Sehnde (von links): Dr. Marco Schinze-Gerber, Holger Gutzeit, Hans-Heinrich Meyer, Anna Warneke, Marc Wölbitsch, Axel Friehe, Jens Reimann, Dr. Hartmut Pick, Sina Reimann, Katrin Lüders. Es fehlen Sven Lurz und Maik Pietschmann.Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Donnerstag, 2. März 2023, versammelten sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Sehnde zur ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Saal des Restaurants "Villa Mare". Der CDU-Ortsverband Sehnde ist ein Flächenverband, bestehend aus dem Kernort Sehnde, Rethmar, Evern, Haimar, Dolgen sowie den Ortsteilen Gretenberg und Klein Lobke. Ein zahlreiches Erscheinen zeigte bereits zu Beginn das Interesse am gemeinsamen Gestalten und einem guten Miteinander der Mitglieder. Marc Wölbitsch als Vorsitzender begrüßte alle Teilnehmer und freute sich über die rege Teilnahme.

 

Anschließend berichtete der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Sehnde, Dr. Marco Schinze-Gerber, aus der Rats- und Stadtverbandsarbeit und lobte die engagierte Arbeit der Mitglieder im Ortsverband: "Ihr seid konstruktiv kritisch, bringt gute Idee ein und seid bürgernah - macht weiter so." Für ihn war es ein "Heimspiel", da er selbst aus dem CDU-Ortsverband Sehnde stammt und dort auch stellvertretender Vorsitzender im Vorstand ist.

 

Bei den weiteren Berichten wurde ein Resümee zum zurückliegenden Jahr gezogen und dabei die Stärken der hiesigen CDU und deren klare Richtung hervorgehoben. Zahlreiche Aktivitäten konnten der Ortsverband vorweisen: Spielplatzbesichtigungen mit der CDU-Ortsratsfraktion, Mitgliederveranstaltungen, politische Themenabende sowie drei Ferienpassaktionen für die Sehnder Kinder.

 

Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Entlastung des gesamten Vorstandes wurde über die politischen und gesellschaftlichen Ziele in Sehnde gesprochen. Im Anschluss wurde die vakante Position des 2. stellvertretenden Vorsitzenden nachgewählt. Aus dem bestehenden Vorstand konnte man Jens Reimann für die neuen Aufgaben gewinnen, der sich bereits seit 2020 mit verschiedenen Schwerpunkten engagiert hat. Reimann freut sich auf die bevorstehende Arbeit: "Auch 2023 wird wieder ein spannendes und aktives Jahr werden. Wir haben bereits vieles geplant und freuen uns über die politische Arbeit hinaus auf ein buntes Programm für die Ferienpassaktionen in den Sommerferien."

 

Für die nun freigewordene Position des Beisitzers im Vorstand wurde kurzerhand Sina Reimann aus den Reihen der anwesenden Mitglieder vorgeschlagen und gewählt. "In der Vergangenheit brachte sie sich bereits tatkräftig in der örtlichen CDU ein und ist auch im Förderverein der GS Breite Straße sowie im Schulelternrat der KGS aktiv", so de CDU-Ortsverband.

 

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden noch neue Delegierte für den Kreisparteitag gewählt und im geselligen Teil der Versammlung Ideen für weitere Veranstaltungen besprochen.

 

Marc Wölbitsch bedankte sich zum Abschluss mit den Worten "Dieser lebendige Ortsverband ist die Basis für ein gemeinsames Gestalten - Dankeschön für das Miteinander".