Lehrte
Sonnabend, 04.03.2023 - 12:07 Uhr

Heimatbund Sievershausen feiert Neustart mit Frühstück und Jubilarehrungen

Präsidiumsmitglied Erich Drescher (links) ehrte (von links) Erika Brandes (50 Jahre Mitgliedschaft), Johanna Kaste (25 Jahre), Heidemarie Lange (25 Jahre), Paula Herbig (25 Jahre), Traudel Sander (25 Jahre), Ernst Nathe (25 Jahre) und Annegret Nathe (25 Jahre).Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Zu einer Mitgliederzusammenkunft im Sportheim Sievershausen am 2. März 2023 begrüßte das Präsidiumsmitglied des Heimatbundes Niedersachsen, Erich Drescher, knapp 50 Mitglieder der Gruppe Sievershausen.

 

Nach einem kurzen Rückblick auf die Situation des vergangenen Jahres stellte das Präsidiumsmitglied die zukünftige Ausrichtung und die Aufgabenverrichtung dar. 

 

Die Mitglieder waren sichtlich erfreut, dass eine Lösung für die Zukunft gefunden wurde. Der Heimatbund Sievershausen ist weiter aktiv in Sievershausen, was auch die vielen Anmeldungen zu diesem Frühstück bestätigten. 

 

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte, unter der Leitung von Giesela Schulz, und die Gruppe "Rentnerband", unter der Leitung von Horst Festerling, die zur Sievershäuser Heimatbundgruppe gehören, sehen so in eine gesicherte Zukunft. 

Bei dieser Zusammenkunft ging ein besonderer Dank an die Jubilare für 50-jährige und 25-jährige Mitgliedschaften. Die Jubilare erhielten eine Urkunde, Anstecknadel und ein Präsent. 

 

Dass diese Veranstaltung so ein Erfolg wurde, lag auch an den fleißigen ehrenamtlichen Helfern. Dafür bedankte sich Drescher ganz besonders.

 

Nach einem sehr geselligen Vormittag gingen die Mitglieder zufrieden nach Hause und hoffen auf weitere Zusammenkünfte der Heimatbundgruppe.