Stadt sucht weiterhin Personen für den Vertretungsstützpunkt der Stadt Lehrte
LEHRTE
"Wir suchen Dich!“: Mit diesem eindringlichen Appell startete die Stadt Lehrte im November vergangenen Jahres ihre Suche nach zwei Vertretungskräften für den Vertretungsstützpunkt für Kindertagespflege. Der soll in diesem Frühjahr mit zwei Kindertagespflegepersonen seine Arbeit aufnehmen. 26 Kindertagespflegepersonen und zahlreiche Eltern könnten von dem Stützpunkt profitieren, mit dem die Stadt Lehrte verlässliche Kinderbetreuung bei Ausfallzeiten sicherstellen möchte.
Rund 100 Plakate wurden in städtischen Einrichtungen der Stadt Lehrte und darüber hinaus bis in die Landeshauptstadt Hannover und die umliegende Region verteilt. Presseberichterstattungen in örtlichen Medien flankierten die Maßnahme. Die Fachberaterinnen nutzten die Berichterstattungen zur Akquise und um die Besonderheiten der Kindertagespflege der breiten Bevölkerung detaillierter vorzustellen.
Tatsächlich wurde bis heute keine Vertretungskraft gefunden. Für die Fachberatung heißt es also: Weitersuchen. Ein kleiner Trost bleibt: Die Aktion hat dafür gesorgt, die Kindertagespflege einmal mehr in den Köpfen der Menschen in und um Lehrte herum zu verankern.
Interessierte Personen können sich bei Manuela Kirsch, Fachberatung Kindertagespflege, Telefon 05132/505-3262 oder per Mail an kindertagespflege(at)lehrte.de informieren.