Burgdorf
Mittwoch, 01.03.2023 - 10:31 Uhr

Frühlingsbeginn im Schlosskonzert

Sophia Körber und Yun Qi Wong treten mit dem Programm "Frühlingsverlangen" im Schlosskonzert auf.Aufn.:

BURGDORF

Am Sonntag, 12. März 2023, um 17 Uhr lädt der Kulturverein Scena zum Schlosskonzert in den Ratssaal und zu einem musikalischen Start in den Frühling ein. Zu Gast ist das Lied-Duo Körber-Wong, das sein Programm passend zur Jahreszeit unter den Titel "Frühlingsverlangen" stellt.

 

Die Sopranistin Sophia Körber ist als vielseitige Konzert-, Oratorien- und Opernsängerin international gefragt, die Pianistin Yun Qi Wong hat sich als freischaffende Konzertpianistin, Kammermusikerin und Liedpianistin einen klingenden Namen gemacht. Die beiden Musikerinnen stellen Lieder aus der großen Lied-Epoche des 19. Jahrhunderts vor, darunter Lieder von Robert Schumann, Gustav Mahler, Hermann Reutter, Richard Strauß und Hugo Wolf. Dazu gesellen sich aber auch Lieder von Erich Korngold sowie der Zyklus "Meltdown II" der hannoverschen Komponistin Snezana Nesic, mit dem das Duo sein intensives Interesse an zeitgenössischer Musik unterstreicht.

 

Karten gibt es im Vorverkauf in Wegeners Buchhandlung, bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, telefonisch unter der Scena-Servicenummer 05147/720937 sowie an der Abendkasse. Jugendliche haben freien Eintritt, benötigen aber eine Karte.