Sehnde
Dienstag, 28.02.2023 - 15:31 Uhr

Ilten putzt sich raus

ILTEN

Am kommenden Sonnabend, 4. März 2023, um 9 Uhr, findet der traditionelle Frühjahrsputz in Ilten und Köthenwald statt. Organisiert wird dieser von Wahrendorff und dem Ortsrat Ilten. Treffpunkt ist bei der Parkpflege Ilten, Martin-Fischbach-Weg 4-6. Iltens Einwohner sind zu dieser Aktion genauso eingeladen wie die Bewohner von Wahrendorff.

 

Besen, Handschuhe und weiteres Material stehen am Treffpunkt bereit. Wer hat, kann sein eigenes Gerät mitbringen. Im Anschluss lädt das Klinikum Wahrendorff ab 12 Uhr zur Bratwurst und Getränken ein.

 

"Wir hoffen, dass der diesjährige Frühjahrsputz genauso gut angenommen wird wie im letzten Jahr", so Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz. Durch die 70 fleißigen Helfer konnte im vergangenen Jahr ein großes Gebiet in Ilten abgedeckt werden.

 

"Mit Wahrendorff haben wir einen starken Partner an der Seite. Diese gemeinsame Aktion ist für mich ein Stück gelebte Inklusion. Dieses Jahr ist auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr mit dabei, die im letzten Jahr in einer eigenen Aktion alleine 360 Kilogramm Müll im Ort gesammelt hatten."