Lehrte
Dienstag, 21.02.2023 - 12:38 Uhr

Lehrter Bürgerschützen stellen die Vereinsführung neu auf

Claus Reimann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Die neue Vorstand und der bisherige 1. Vorsitzenden Claus Reimann (vorne rechts): Die Vorstände (hinten von links) Jan Hörstmann, Reinhard Peter, Mathias Vergin, Andrea Friedrich, Christof Nöhre und Hans-Jürgen Münzer sowie (vorne von links) Detlef Schmidt und Uwe Kaddatz.Aufn.:

LEHRTE

Am 17. Februar fand die Mitgliederversammlung der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte von 1837 e.V. statt. In diesem Jahr standen besonders viele herausragende Themen auf dem Programm. Entsprechend gut besucht war dann auch die Versammlung.

 

Der 1. Vorsitzende Claus Reimann konnte über ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 berichten. Den Sportschützen gelang auf Kreis-, Landes- und Bundesebene eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte der Bürgerschützen-Gesellschaft. Es konnten viele gesellschaftlich prägende Veranstaltungen durch die Bürgerschützen durchgeführt werden wofür es für es ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Organisatoren, Helfer und Mitglieder und Förderer gab. Eine besondere Veranstaltung in 2022 war sicherlich der allererste Weihnachtsmarkt auf dem Hof Molsen und hatte einen immensen Zuspruch.

 

Der Programmhöhepunkt der Versammlung war die Erweiterung des geschäftsführenden Vorstandes auf die wichtigen Kernbereiche des Vereins, um ihn so zukunftsfähig aufzustellen. Von der Versammlung wurde dann im Vorfeld auch die hierfür erforderliche und umfangreiche Satzungsänderung beschlossen. 

 

Nach den Wahlen setzt sich der geschäftsführende Vorstand jetzt zusammen aus dem Vorstandssprecher Uwe Kaddatz, dem Vorstand Finanzen, Reinhard Peter, dem Vorstand Immobilien, Mathias Vergin, dem Vorstand Kommunikation, Hans-Jürgen Münzer, dem Vorstand Sport, Detlef Schmidt, dem Vorstand Brauchtum und Tradition, Christof Nöhre, dem Vorstand Musik, Jan Hörstmann und der Jugendbeisitzerin Andrea Friedrich

 

Die bisherigen und auch neuen Aufgaben können damit zielgerichtet und bereichsorientiert zugeordnet und noch effizienter umgesetzt werden.

 

Zum Abschluss der Versammlung wurde Claus Reimann für seine erfolgreiche 15-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt und und gebührend mit minutenlangem Applaus gefeiert. 

  1.5 Mb
  1.7 Mb
  776 Kb