Lehrte
Montag, 20.02.2023 - 11:50 Uhr

Mitglieder der Schützengesellschaft Aligse feiern rauschendes Winterschützenfest

Die Aligser Winterkönige (von links): Tiele Baxmann, Ron Gabriel Lincke, Rolf Bertram und Adelheide Bertram.Aufn.:

ALIGSE

Freundschaften pflegen und gemeinsam Party machen standen im Mittelpunkt des Aligser Winterschützenfestes. "Es war ein fantastischer Samstagabend", freut sich die 1. Vorsitzende Adelheide Bertram. Nach drei Jahren wurde wieder im festlich geschmückten Schützenheim ohne Einschränkungen gefeiert.  Mehr als 60 Personen haben am Festessen und fast 80 Personen an der anschließenden Feier teilgenommen, die erst in den frühen Morgenstunden endete. 

 

Gefeiert wurden auch die neuen Wintermajestäten der Schützengesellschaft Aligse. Jungschützen-Winterkönig wurde Tiele Baxmann mit einem 12,0 Teiler,  Winter-Kinderkönig mit dem Lichtpunktgewehr wurde Neumitglied Ron Gabriel Lincke  mit 10,7 Ring. Einen 4,1 Teiler schoss Rolf Bertram, der mit diesem Ergebnis Winterkönig wurde. Die Winterkönigin ist auch die amtierende Sommer- und Kreiskönigin Adelheide Bertram. Sie schoss einen 6,7 Teiler zum Sieg.