Tipps & Infos
Sonntag, 12.02.2023 - 11:52 Uhr

2. Bundesliga: Aufstiegschancen Hannover 96?

Aufn.:

Hannover 96 hatte in letzter Zeit viele spannende Spiele. Glauben Sie, dass die Mannschaft nach den Endergebnissen befördert werden kann? Wenn wir uns die Geschichte von Hannover 96 ansehen, können wir sagen, dass es eine der wichtigsten Mannschaften der 2. Bundesliga ist.

REGION

Hannover 96 war mit einem 15:0-Ergebnis sehr schnell in die Saison gestartet, überholte im ersten Monat im Juni 2022 alle Mannschaften und schloss mit einem vollen Sieg ab. In den anderen Monaten schnitt Hannover 96 nicht so gut ab wie im Juni, konnte aber viele Siege einfahren. Diese reichten jedoch nicht aus, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Derzeit befinden sie sich auf dem 7. Platz. In der vergangenen Saison verlor Hannover 96 im Viertelfinale 0:4 gegen RB Leipzig und belegte den 11. Platz.

 

Wie werden sich die Aktionen von Hannover 96 in Saison 1 auf Saison 2 auswirken? 

Eine der Überraschungen der Hinrunde war sicherlich der 1. FC Kaiserslautern. Der Rivale von Hannover 96 erzielte im von Weltmeister Ron-Robert Zieler besetzten Strafraum der „Roten“ 294 Torschüsse und überraschte damit alle. Da Hannover 96 nur 18 Toren die zweitbeste Defensive hat, sieht es so aus, als könnte die Mannschaft in der zweiten Saison erfolgreich sein und aufsteigen.

 

Zu Beginn der Rückrunde traf Hannover 96 und am Ende von 18 Spieltagen auf den 1. FC Kaiserslautern, der mit 32 Punkten nur vier Zähler hinter dem dritten Platz liegt. Wie werden die Roten Teufel in diesem Spiel abschneiden und wie stehen ihre Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison?

 

Ex-Trainer Peter Neururer, der sagte, „es könnte ein Duell um Platz drei zwischen Heidenheim und Hannover geben“, scheint große Hoffnungen für Hannover 96 zu haben.

 

Was sagen die Zahlen zu Hannover 96?

Hannover 96 hat für 2022-2023 eine Gesamtbilanz von 18 mit 8 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen. Betrachtet man die Gesamtstatistik der Halbsaison, so liegt Hannover 96-Spieler Harvard Nielsen auf Platz 8 der Torschützenliste und im Ranking der besten Torhüter belegt Hannover 96-Spieler Ron-Robert Zieler den dritten Platz. Das sind die besten Platzierungen für Hannover 96 vorerst. Auf den letzten drei Plätzen liegen Arminia Bielefeld, der 1. FC Magdeburg (beide 17 Punkte) und der SV Sandhausen (16). Das Ranking von Hannover 96 ist derzeit nicht sehr hoch. Wie wir alle wissen, kann sich nur die Mannschaft, die in der 2. Liga unter die ersten beiden aufsteigt, für die Bundesliga qualifizieren. Was denken Sie? Hat Hannover 96 wirklich eine Chance aufzusteigen? Schafft es Hannover 96 wirklich in die 1. Liga? Den Bundesliga-Wettquoten zufolge wird der Aufstieg von Hannover 96 an die Spitze nicht mehr erwartet.

 

Kann Hannover 96 diesmal gegen St. Pauli gewinnen?

Ihr Spiel im Juli 2022 endete unentschieden. Wenn Hannover 96 ehrgeizig genug ist, könnte er dieses Mal vielleicht der Sieger des Spiels sein und in die 1. Liga aufsteigen.

 

Was wird im Playout passieren?

Die drittletzte Mannschaft der Bundesliga und die dritte Mannschaft der 2. Liga bestreiten ein Playout-Match und wer gewinnt, kommt in die Bundesliga. Die Hälfte der Saison ist gespielt und eine weitere Hälfte steht noch aus. Obwohl sich Hannover 96 immer noch auf Platz 7 befindet, ist Peter Neururer zuversichtlich.

 

Zur Halbzeit der Saison sieht es laut aktuellem Ranking so aus, als würden der drittletzte Tabellenletzte der Bundesliga, die Hertha, und der erste Drittligist der 2. Liga, der Hamburger SV, ein Playout-Spiel bestreiten. Die beiden letzten Mannschaften der Bundesliga werden direkt in die nächste Saison auf die zweite Liga absteigen.