Lehrte
Freitag, 10.02.2023 - 10:29 Uhr

Zwei Unbekannte brechen in Autos in Aligse ein

Aufn.:

ALIGSE

In der Nacht vom gestrigen Donnerstag, 9. Februar 2023, auf den heutigen Freitag, 10. Februar, entwendeten unbekannte Täter ein fest verbautes Navigationsgerät aus einem BMW 5er, welcher im Eikersweg im Lehrter Ortsteil Aligse vor dem Wohnhaus der Geschädigten geparkt war.

 

Zudem wurde in derselben Nacht im Hagekamp bei einem BMW 1er die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Entwendet wurde hier nach derzeitigem Ermittlungsstand schließlich nichts.

 

In dem letztgenannten Fall konnten allerdings gegen 4:40 Uhr zwei verdächtige maskierte Personen durch den Geschädigten an seinem Fahrzeug gesichtet werden, die sodann flüchteten, da sie bei der Tatausführung einen akustischen Alarm ausgelöst hatten.

 

Eine durch das Polizeikommissariat Lehrte eingeleitete Sofortfahndung mit mehreren Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber führte aber nicht mehr zum Antreffen der unbekannten Täter.

 

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Tatausführenden das Fahrzeug des Geschädigten bereits gegen 3 Uhr erstmals aufgesucht und den Fahrzeuginnenraum inspiziert.

 

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 zu melden.