Sehnde
Donnerstag, 09.02.2023 - 09:33 Uhr

Sehnder Leichtathleten laufen um den Silbersee

Das Team des TVE Sehnde.Aufn.:

SEHNDE

Am 5. Februar 2023 startete der Laufnachwuchs des TVE Sehnde beim 58. Silberseelauf. Mit insgesamt 13 Starterinnen und Startern trat der TVE mit einer kleinen Laufgruppe an. Die jüngste im Feld war mit gerade einmal 5 Jahren Mathilda Lauterbach, die sich an einen 300 Meter Bambini-Kurs traute.

 

Eine ganze Runde um den Silbersee misst insgesamt 1.300 Meter. Über diese Distanz ging die Mehrzahl der TVE-Athleten an den Start. Äußerst erfolgreich zeigte sich Mayla Heidenreich. Sie lief in 6:11 Minuten als insgesamt zehnte Läuferin durch das Ziel. In ihrer Altersklasse U12 bedeutete dies sogar Platz 6. Maylas Teamkameradin Lenya Sonnemans wurde in der selben Altersklasse zehnte. Maxim Schuhmann zeigte mit 6:48 Minuten ebenfalls ein starkes Rennen. In der Altersklasse U12 belegte er den 9. Platz.

 

Sogar über die doppelte Distanz gingen zwei Sehnder an den Start. Niklas Götze benötigte für die 2.600 Meter lediglich 13:21 Minuten und landete auf dem siebten Platz in der Altersklasse U14. Dicht dahinter lief sein Teamkollege Malte Tiede als achter durchs Ziel.