Sehnde
Montag, 06.02.2023 - 22:56 Uhr

TVE-Handballabteilung und Handballfreunde wählen Vorstände

Die Handballfreunde mit altem/neuen Vorstand (von links): 1. Vorsitzender Andreas Plate , der ehemalige Kassenwart Stefan Fricke, neuer Kassenwart Lasse Schrader, neue Schriftführerin Fiona Deutsch-Kettelhöhn. Es fehlt die neue 2. Vorsitzende Wiebke Paul.Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Freitag, 3. Februar 2023, fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Handballabteilung Handballfreunde TVE Sehnde statt. Der 1.  Vorsitzende Andreas Plate verabschiedete Gründungsmitglied Stefan Fricke als Kassenwart aus dem Vorstand und dankte ihm für seinen herausragenden Einsatz. Andreas Plate, der Stefan Fricke bereits in der Jugend trainiert hatte, übergab ihm dazu neben einem kleinen Präsent auch eine Erinnerung aus der Schulzeit, in der Stefan Fricke einen Aufsatz über den Handballsport verfasst hatte. Stefan Fricke wird die Arbeit der Handballfreunde weiterhin, nun aber aus der zweiten Reihe, unterstützen.

 

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgende Änderungen: Andreas Plate bleibt 1. Vorsitzender, Wiebke Paul wird 2. Vorsitzende und gibt das Amt der Schriftführerin an Fiona Deutsch-Kettelhöhn ab. Lasse Schrader übernimmt den Posten des Kassenwartes.

 

Die Handballfreunde sorgen durch die finanzielle Unterstützung der Mitglieder dafür, dass Kosten zu Aktionen der Handballabteilung oder auch Handball-Trainingsequipment (zuletzt zum Beispiel "Air Bodies") übernommen werden.

 

Im weiteren Verlauf des Abends übernahm Abteilungsleiter Timo Gewohn zur Mitgliederversammlung der Handballabteilung. Erstmals im neuen Format mit einer bebilderten Präsentation konnten die Mitglieder das vergangene Jahr mit den Berichten der Amtsinhaber verfolgen. Besonders hervorgehoben wurde das letztjährige Rasenplatzturnier und der Doppelaufstieg der Herrenmannschaften, aber auch das Spiel gegen die Handball-Allstars im Oktober sei ein Highlight gewesen.

 

Martin Kurth trat als Schriftführer nach elf Jahren im Amt zurück und übergab sein Amt an die neu gewählte Schriftführerin Anna Warneke. Der Abteilungsleiter bedankte sich bei Martin Kurth für die gute Zusammenarbeit und berichtete erfreut, dass er weiterhin für die Planung des Rasenplatzturniers zur Verfügung steht.