Zukunftsbühne als gemeinsame Veranstaltung für Lehrte und Sehnde
LEHRTE/SEHNDE
Bereits drei Mal hat die Stadt Sehnde die Zukunftsbühne als kurzweiliges und rasantes Format für Unternehmen und Jobsuchende angeboten. Ziel ist es, Unternehmen zu präsentieren und für Nachwuchskräfte und Mitarbeitende zu werben.
Die Resonanz war bisher durchweg positiv und das Format soll nun über die Stadtgrenzen von Sehnde hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Schnell waren sich die Wirtschaftsförderungen der beiden Städte und pro Regio e.V. einig: eine Partnerschaft zwischen Lehrte und Sehnde bietet sich aufgrund der räumlichen Nähe und der engen Verknüpfungen an.
Nun wird es in diesem Jahr erstmalig zunächst eine Zukunftsbühne in Sehnde geben, die auch Lehrter Unternehmen eine Bühne bietet und im Herbst folgt eine Zukunftsbühne in Lehrte, die auch Sehnder Unternehmen offensteht.
Neben der Möglichkeit für die Unternehmen, sich auch in der jeweiligen Nachbarstadt vorzustellen, hoffen die veranstaltenden Städte auch auf mehr Gäste aus den jeweiligen Kommunen.
Das Konzept ist bewährt und bleibt: Die teilnehmenden Unternehmen erhalten 10 Minuten oder 60 Sekunden Bühnenzeit zur freien Verfügung. Im Anschluss an die Bühnenshow stehen die Unternehmen in lockerer Atmosphäre für einen persönlichen Austausch, Fragen und weitergehende Informationen zur Verfügung.
Den teilnehmenden Unternehmen wird in der Kreativität keine Grenze gesetzt - nur das Zeitlimit ist einzuhalten - und die Gäste können sich auf eine abwechslungsreiche Bühnenshow, Preise, persönliche Kontakte und ein breites Jobangebot freuen.