Lehrte
Freitag, 20.01.2023 - 11:48 Uhr

Leckere Lesung

Arisa Dervisholli (8c) stellt zusammen mit der roten Gruppe der 3b den Waffelteig her.Aufn.:

LEHRTE

Seit einem halben Jahr begleitet der Wahlpflichtkurs "Öffentlichkeitsarbeit" des 8. Jahrgangs der Realschule Lehrte die Klasse 3b der Grundschule Lehrte-Süd. Gemeinsame Aktionen sollen Nähe schaffen und Hemmungen abbauen.

 

Im Zentrum der Treffen steht das Lesen. Bereits im November drehten viele Grundschulkinder den Spieß um und lasen den Lesepaten ihre Lieblingsbücher vor. "Lesekompetenz ist ein wichtiger Grundstein für den Bildungserfolg", so Grundschullehrerin Astrid Bahl, die sich sehr über den Einsatz der Realschüler freut. 

 

Zum neuen Jahr hatte die Lehrerin eine neue Idee: "Wir backen zusammen Waffeln. Denn auch Rezepte wollen gelesen und verstanden werden." Somit fand diesmal der Besuch in der Küche statt und alle freuten sich auf die gemeinsame Aktion.

 

Fleißig wurden die Rezepte studiert, Zutaten verrührt und Waffeln gebacken, die am Ende allen super schmeckten. "So macht das Lesen üben richtig Spaß", fand auch Arisa Dervisholli (8c) und biss begeistert in die leckere Waffel ihres roten Teams.

 

"Die Kinder sind schon gespannt, was beim nächsten Mal passiert", so Astrid Bahl abschließend.

  1.6 Mb
  648 Kb
  1.3 Mb
  1.4 Mb
  490 Kb