Sehnde
Donnerstag, 19.01.2023 - 10:29 Uhr

Malik Diakité begeistert Laufkinder des MTV Rethmar

Große Freude beim Abschlussfoto mit Malik DiakitéAufn.:

RETHMAR

Das wöchentliche Training der Laufkinder des MTV Rethmar leitete an diesem Dienstag nicht das eigene Trainerteam, sondern der Deutsche Meister im Zehnkampf von 2020 - Malik Diakité - von Hannover 96. Diese Trainingsstunde hatten die jungen Läufer des MTV Rethmar bei der Kinderliga-Home-Challenge des Niedersächsischen-Leichtathletik-Verbandes (NLV) im Februar 2021 gewonnen.

 

Elf Kinder (Enie Jochim, Noura El Orfi, Alexia Hawraneck, Rosa Jacob, Lisa Schrader, Greta Friehe, Lena Kühnel, Anastasia Avramoglou, Amelie Schunn, Milo Hirschfeld und Emil Krömer) der Jahrgänge 2010-2015 des MTV hatten an der KiLa-Home-Chalange teilgenommen. Durch die in den vergangenen zwei Jahren geltenden Coronavorschriften und durch die Ausbildung, die Malik Diakité momentan bei Bundespolizei durchläuft, konnte sie erst jetzt durchgeführt werden.

 

Daher stieß die Sporthalle Rethmar am vergangenen Dienstagnachmittag, 17. Januar 2023, auch fast an ihre Kapazitätsgrenze, denn insgesamt hatten sich 43 Kinder und vier Sportassistentinnen der Sparte Laufen zum Training eingefunden.

 

Nachdem sich Malik bei den Kindern und Jugendlichen vorgestellt und den Trainingsablauf erläutert hatte, begann das Training mit den obligatorischen fünf Hallenrunden zum Aufwärmen. Für den weiteren Ablauf hatten Malik und sein Mitstreiter einige Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen vorbereitet. Unter anderem kamen dabei Hürden, Ringe und Reifen, Bänke, Sandsäckchen und Koordinationsleitern zum Einsatz. Mit großer Begeisterung wurden alle Übungen durchgeführt, wobei es beim Abschlussspiel, zur Freude aller, noch einmal richtig laut in der Halle wurde.

 

Bevor es zu den Abschlussfotos ging, führte Malik noch eine Siegerehrung durch. Fünf Kinder, Emil Krömer (Platz 1 im 600 m-Lauf), Alexia Hawraneck (Platz 1 im 1200 m-Lauf), Enie Jochim (Platz 1 W12 im 5000 m-Lauf), Amilia Paki (Platz 2 W8 im 1200 m-Lauf) und Mila Doschiri (Platz 3 W9 im 1200 m-Lauf), die am Silvesterlauf in Hasede einen Treppchenplatz erobert hatten, erhielten aus den Händen vom Deutschen Meister ihre Siegerpokale überreicht.

 

Im Anschluss bildeten alle Kinder einen großen Sitzkreis und Malik beantwortete die vielen Frage, die die Kinder noch an ihn hatten. Bevor es dann für Malik wieder nach Hannover ging, gab es für alle noch eine persönlich Autogrammkarte als Erinnerung an seinen Besuch.

 

Alle jungen Läufer des MTV Rethmar waren sich einig, dass das ein ganz tolles Trainingserlebnis war und bedanken sich noch einmal bei Malik Diakité für seine durchgeführte Trainingsstunde beim MTV Rethmar. Außerdem wünschen sie Malik weiterhin viel Erfolg für seine Sportliche, berufliche und private Zukunft.

  1.5 Mb
  1.6 Mb
  1.2 Mb
  1.3 Mb
  0.9 Mb