Sehnde
Dienstag, 17.01.2023 - 19:03 Uhr

Drei Verletzte bei Unfall auf der B65

Aus derzeit noch nicht bekannter Ursache prallten auf der B65 zwei Fahrzeuge aufeinander.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Dienstag, 17. Januar 2023, kam es auf der Bundesstraße 65 zwischen dem Sehnder Ortsteil Ilten und der Abfahrt Ahlten zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt.

ILTEN

Auf der B65 zwischen Ilten und Ahlten kam es gegen 11 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die Regionsleitstelle Hannover entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver sowie den Rettungsdienst an die Unfallstelle. Noch war unklar ob Personen eingeklemmt waren.

 

Vor Ort bestätigte sich das Unfallbild für die erst eintreffenden Feuerwehrkräfte aus Ilten. Zwei Autos waren auf der Bundesstraße zusammengestoßen, die Fahrzeuginsassen waren aber bereits aus den Fahrzeugen befreit und erstversorgt.

 

Da somit niemand mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war, konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte ihre Arbeit auf die Absicherung der Einsatzstelle, das Abklemmen der Batterien und dem Sicherstellen des Brandschutzes beschränken. Die Beteiligten wurden jeweils mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 31-Jährige eines BMW gegen 10:45 Uhr die B 65 aus Ilten kommend in Richtung Hannover. Kurz hinter dem Ortsausgang Ilten beschleunigte der 31-Jährige, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. In der Folge kollidierte der BMW seitlich mit dem entgegenkommenden Skoda Octavia eines 70-Jahre alten Fahrers. Der 31-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 70- Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die B65 in beide Richtungen bis etwa 12:00 Uhr gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 16.500 Euro.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver, der Rettungsdienst sowie die Polizei.