Lehrte
Sonntag, 08.01.2023 - 11:57 Uhr

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Aufn.:

HäMELERWALD

Ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr am vergangenen Freitag, 6. Januar 2023, kurz vor 12:30 Uhr den Ambosteler Weg in Sievershausen in nördlicher Richtung als er auf der Brücke über die A 2 aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und hier frontal mit einem entgegenkommenden 1er BMW zusammenstieß. Der 41-jährige Fahrer des BMW hatte noch versucht auszuweichen, einen Zusammenprall konnte er allerdings nicht mehr verhindern. 

 

Beide Autofahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Im Rahmen der Unfallaufnahme entstand nach Angaben der Polizei der Verdacht, dass der unfallverursachende Autofahrer unter dem Einfluss von Medikamenten stand, der unter Umständen Einfluss auf das Unfallgeschehen hatte. Es wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. 

 

An den Autos entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird dabei auf 15.000 Euro geschätzt.