Sehnde
Sonntag, 08.01.2023 - 11:56 Uhr

26-jähriger Autofahrer kollidiert in Kurve mit Lkw

Aufn.:

WASSEL

Ein 26-jähriger Fahrer eines Audi A 6 befuhr am vergangenen Freitag, 6. Januar 2023, gegen 7:40 Uhr die B 443/Rethener Straße in Wassel aus Sehnde kommend, als er am Ortseingang von Wassel in einer Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich dabei um 180 Grad drehte. Hierbei rutschte das Auto auf den Gegenfahrstreifen, wo zu diesem Zeitpunkt ein 64-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Sehnde fuhr.

 

Das Auto prallte mit dem Heckbereich gegen die Front des Lkw, wodurch an beiden Kraftfahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstand. Der 26-jährige Unfallverursacher wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.