Sehnde
Freitag, 06.01.2023 - 14:35 Uhr

Wasserschaden im Sportzentrum Sehnde

SEHNDE

Im Sportzentrum Sehnde ist kurz vor den Weihnachtstagen ein Schaden festgestellt worden, der die Nutzung der Vierfeldhalle und dort insbesondere der Umkleidekabinen in nächster Zeit stark einschränken wird.

 

Über eine Undichtigkeit in der dort verlegten Fußbodenheizung konnte verdeckt Wasser austreten und hat sich unter dem Gebäudeteil, in dem sich die Umkleidekabinen für die Vierfeldhalle befinden, ausgebreitet.

 

Um diesen Schaden dauerhaft zu beseitigen, sind umfangreiche Trocknungs- und Sanierungsmaßnahmen notwendig. Diese werden seit dieser Woche in allen Kabinen und den beiden Gängen vorbereitet.

 

Bis auf weiteres können die Duschen und Umkleidekabinen der Vierfeldhalle nicht benutzt werden. Die Vierfeldhalle selbst ist von der Sperrung nicht betroffen. Allerdings ist die Halle wegen der Trocknungsgeräte nur eingeschränkt zugänglich.

 

Die Zweifeldhalle, mit den dazu gehörenden Umkleidebereichen, ist von dem Schaden ebenfalls nicht betroffen.

 

Der genaue Umfang des Schadens werde nach Angaben der Stadtverwaltung wahrscheinlich erst während der Sanierung sichtbar. Dann werde auch deutlich, welche Auswirkungen der Schaden auf den Sportbetrieb der nutzenden Vereine und den Sportunterricht der KGS haben wird. Die Stadt hat zwischenzeitlich die nutzenden Vereine und die KGS Sehnde informiert.