Lehrte
Freitag, 30.12.2022 - 12:20 Uhr

Polizei sucht nach zwei Unfällen Hinweise zu alkoholisiertem Fahrradfahrer

Aufn.:

LEHRTE

Ein Fahrradfahrer kollidierte am gestrigen Donnerstag, 29. Dezember 2022, gegen 21:25 Uhr auf der Goethestraße in Lehrte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten VW Transporter.

 

Trotz der Aufforderung eines Zeugen stehenzubleiben und aufgrund einer vermuteten erheblichen Alkoholisierung nicht weiterzufahren, setzte der Radfahrer seine Fahrt fort und kollidierte wenige Meter dahinter mit einem geparkten Opel Zafira. Als Folge des Unfalls landete der Fahrer auf der Motorhaube des Autos, stand auf und verließ den Unfallort zu Fuß. 

 

Nach Angaben des Zeugen war der Mann etwa 40 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hatte kurze helle Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer hellen Jeans. 

 

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen. Gesucht wird insbesondere eine Frau, die das Fahrrad des Unfallverursachers von der Straße geschoben hat und es an einem der Polizei unbekannten Ort abgestellt hat.