Lehrte
Freitag, 30.12.2022 - 12:19 Uhr

38-jähriger Autofahrer kann nach zweifacher Unfallflucht durch Zeugen ermittelt werden

Aufn.:

LEHRTE

Ein Zeuge beobachtete am gestrigen Donnerstag, 29. Dezember 2022, gegen 20:30 Uhr den Fahrer eines Audi, als er, beim Versuch auf der Ahltener Straße in Lehrte einzuparken, ein geparktes Fahrzeug berührte. Anschließend entdeckte er wenige Meter weiter eine scheinbar geeignetere Parklücke und berührte beim Einparkversuch auch hier ein abgestelltes Fahrzeug.

 

Der Audifahrer verließ daraufhin die Ahltener Straße, stellte sein Fahrzeug in der Köthenwaldstraße ab und suchte danach ein Wohnhaus in der Ahltener Straße auf, wo er durch die informierte Polizei ausfindig gemacht werden konnte.

 

Bei dem 38 Jahre alten Mann aus Lehrte wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,81 Promille.